Bauernbund gratuliert Köstinger

Die bisherige Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger übernimmt in der kommenden Bundesregierung das Amt der Landwirtschaftsministerin.

 

Die 38-jährige Kärntnerin folgt somit Andrä Rupprechter nach und ist nun wieder in ihrer Kernkompetenz angekommen. Köstinger war ja als EU-Abgeordnete des Bauernbundes schon für Agrarpolitik verantwortlich.

Bauernbund-Direktor Franz Tonner gratuliert Köstinger in einer ersten Stellungnahme: “Elli Köstinger ist die beste Frau für dieses Superministerium, dem jetzt auch noch die Agenden Energie und Tourismus zugewiesen wurden. Das passt gut zusammen. Ich freue mich bereits jetzt auf eine tolle Zusammenarbeit zwischen Ministerium und dem Steirischen Bauernbund.”

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stbb.at/bauernbund-gratuliert-koestinger/