Christopher Drexler eindrucksvoll zum Landesparteiobmann gewählt

Der Steirische Bauernbund gratuliert Landeshauptmann Christopher Drexler zur eindrucksvollen Wahl zum Landesparteiobmann. Mit 98 Prozent stellte sich die Steirische Volkspartei geschlossen hinter ihren neuen Parteiobmann.

Beim heute stattgefundenen Landesparteitag wurde Landeshauptmann Christopher Drexler eindrucksvoll zum Landesparteiobmann gewählt. Der Steirische Bauernbund gratuliert herzlich.

Bereits am Vortag wurde Landeshauptmann a.D. Hermann Schützenhöfer im Zuge des Parteitags geehrt. Der Steirische Bauernbund dankt dem neuen Ehrenparteiobmann für seine langjährige und tatkräftige Unterstützung der Bauernschaft in der Steiermark.

Drexler betonte in seiner bemerkenswerten Rede einmal mehr die Bedeutung der ländlichen Regionen und die Notwendigkeit des gesellschaftlichen Zusammenhaltes. Es dürfe kein Unterscheiden, kein Ausspielen, zwischen dem Ballungszentrum rund um Graz – der dynamischsten Region Österreichs – und dem ländlichen Raum geben. Die Steiermark dürfe kein Land der zwei Entwicklungsgeschwindigkeiten werden.

„Christopher Drexler hat in den letzten beiden Monaten als Landeshauptmann bewiesen, dass er auch in turbulenten Zeiten die Menschen und ihre Sorgen nicht aus den Augen verliert. Sein Credo vom Hinschauen, Zuhören und Zuwendung geben, hat er bei seinen zahlreichen Besuchen im ganzen Land ebenso unter Beweis gestellt, wie seine Durchsetzungskraft. Gemeinsam mit Landeshauptmann Christopher Drexler wollen wir als Bauernbund weiterhin Perspektiven für alle Regionen unseres Landes schaffen. Wir stehen vor großen Herausforderungen, aber mit Mut, Zuversicht und Zusammenhalt arbeiten wir gemeinsam an einer guten Zukunft für die Steirerinnen und Steirer“, stellt sich Bauernbund-Landesobmann Landesrat Hans Seitinger voll hinter seinen Parteiobmann.

„Die Unterstützung der steirischen Bauernschaft und insbesondere des Steirischen Bauernbund ist dem neuen Landesparteiobmann gewiss,“ so Bauernbund-Obmann Hans Seitinger, der es zu schätzen weiß, dass Landeshauptmann Christopher Drexler die Anliegen und Sorgen der Bauernschaft ernst nimmt und sie nach Kräften und Möglichkeiten unterstützt.

Drexler, der seit über 20 Jahren auch Mitglied des Steirischen Bauernbundes ist, konnte sich in der Landesvorstandssitzung des Bauernbundes vergangene Woche in einer intensiven Diskussion mit den Funktionären austauschen und Einblick in die tägliche Arbeit, die Herausforderungen, aber auch die Ängste und Sorgen der Bauernfamilien bekommen.

Der Steirische Bauernbund wünscht dem neu gewählten Landesparteiobmann viel Schaffenskraft und Durchsetzungsvermögen bei seinen herausfordernden Aufgaben für unser schönes Land Steiermark.              

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.stbb.at/christopher-drexler-eindrucksvoll-zum-landesparteiobmann-gewaehlt/