«

»

Aug 28

Franz Tonner ist 50

Eigentlich wollte der Absolvent der Wiener Universität Alminspektor werden, seit 15 Jahren ist Franz Tonner nun schon Direktor des Steirischen Bauernbundes. Nun feiert er seinen 50. Geburtstag.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Geboren in Ranten (Bezirk Murau) ist Franz Tonner auf dem Bergbauernhof seiner Eltern auf 1300 Metern Seehöhe aufgewachsen und hat dort als Ferialabeiter in seiner Jugend 15 Jahre lang als Almhalter und auf dem Bauernhof gearbeitet. Nach einem Beamtenpraktikum verschlug es den jungen Obersteirer 1995 ins Büro des damaligen Landwirtschaftsministers Molterer. 1996 war er dort jüngster Abteilungsleiter. Seit 1. Juli 1999 ist der begeisterte Hobby-Fußballer Direktor des Steirischen Bauernbundes sowie Herausgeber und Geschäftsführer der NEUES LAND Medien GmbH.